Shane Lindsey claimed: Have made use of both equally in 308 sized cases in bolt guns. Have not observed Significantly of the big difference in them. Labored up the load with one particular and then modified them out. Not plenty of variation in precision to recall needing to vary. Simply click to develop...
“Ein 50kg Mädel kann sich mit einer Waffe effektiv gegen einen 120kg Kerl verteidigen- Egal ob dieser ebenfalls eine Waffe hat oder nicht.”
Schusswaffen sind dies nicht und jeder der das anders sieht dem kann ich eigendlich nur wünschen in eine Scenario zu kommen wo eine scharfe Schusswaffe auf ihn gerichtet und direkt vor seiner Nase abgedrückt wird.
For instance three hundred WM. Are they made use of routinely for large conditions? I know they're created for large rifle regular scenarios. CCI isn't going to make bench rest high quality primers for large capacity magnum cartridges?
Ich fand es auch interessant und ehrlich gesagt ist es mir full Schnuppe, ob es Halfter oder Holster heisst, genau wie retten/bergen oder Taucherbrille oder -maske. Und ob irgendeine Parxis nun verboten oder legal ist, ist auch ein Depth, was mein Leben in keiner Weise beeinflusst. Und ob sich Schuesse loesen oder ausgeloest werden, ist in der Wirkung auch egal, Tatsache ist, dass „es“ schiesst, obwohl das vielleicht nicht intendiert war. Und natuerlich kann gentleman immer alles auf einen Bedienfehler schieben. Die Frage ist doch, wie person folgenreiche Bedienfehler effektiv vermieden werden. Auf Begrifflichkeiten herumzureiten, zeigt doch eher, dass person mit der generell nachdenklichen Tendenz nicht einverstanden ist, aber auf Nebenschauplaetze ausweicht.
– Natürlich ist auch bei der Sachkundeprüfung die praktische Handhabung nachzuweisen, aber ich habe auch darauf hingewiesen, dass es da gewisse regionale Unterschiede bei der Durchführung gibt, wer wann was wem wie nachweist; ausserdem gibt es da noch Unterschiede bei den verschieden Verbänden
„Was ich durch gesetzgebung beeinflussen kann, zündhütchen 209 stärke ist aber vielleicht die Entscheidung, ob der Einbrecher und ich beide eine Waffe haben oder keiner von uns. Und da weiss ich, was mir lieber ist.“
„Und mal ganz ehrlich, angesichts der ganzen Hysterie damals sind wir Waffenbesitzer noch mal mit einem blauen Auge davongekommen, auch wenn es wehtut und ungerecht ist.“
Abgesehen davon finde ich es nach wie vor nicht truthful IPSC als verbotenes Schießen zu titulieren und das ganze on the internet stehen zu lassen.
Ich bin jemand der vor etwa ten Jahren die Technik Schusswaffe position blank und scharf am eigenen Leib „erfahren“ durfte – in Deutschland am hellen Tag. Glücklicherweise hat die arme Seele (heroinabhängig wie sich später bei der Gerichtverhandlung herrausstellte) beim rennen alle Patronen verloren und hatte gerade keine im Lauf sonst könnt ich hier nicht mehr schreiben – ich habe danach sehr viel „Forschung“ zum Thema Schusswaffen betrieben (Nahtod Erfahrungen lassen einen nicht schnell los) und bin zu dem Schluss gekommen das Schusswaffen wohl die dämlichste und destruktivste Erfindung sind die sich der Mensch so ausgedacht hat und male sich damit nur in eine einzige Richtung auseinandersetzen sollte -> Wege finden sie so schnell wie möglich von dem Erdball zu entfernen bevor sie uns entfernen.
„“Ein 50kg Mädel kann sich mit einer Waffe effektiv gegen einen 120kg Kerl verteidigen- Egal ob dieser ebenfalls eine Waffe hat oder nicht.”
Meine Aussage bezog sich auch mehr auf das Gefühl, das erste mal in Waffenladen zu stehen und dabei trotz der Einschränkungen eine ziemliche grosse Auswahl zu haben.
Der Vergleich hinkt gewaltig, klar. Mit „wer nichts zu verbergen hat…“ wollte ich jetzt nicht kommen, so schlecht war der podcast dann doch nicht.
Allerdings könnte es sich unsere Gesellschaft durchaus leisten, etwas weniger restriktiv mit dem legalem Waffenbesitz umzugehen, wobei es, wie gesagt, offenbar grosse regionale Unterschiede gibt, wie sehr dem Waffenbesitzer in der Praxis das Leben schwer gemacht wird.